Sunday, July 26, 2009

San Juan Bautista / 2

ich werde von Sonidos de la Tierra von nun an jedes Wochenende nach San Juan geschickt, weil die dortige Musikschule zur Zeit keinen Cellolehrer hat. Es sind sechs Schueler zum Unterricht gekommen: die sehr begabte und lustige Fatima (ihr Alter ist schwierig zu schaetzen, teen) ihre Freundin Anna, die zwar noch nicht so weit ist, aber sehr gerne lernt, die Jungs Nestor und Tomas (letzterer scheint Legastheniker zu schein, hat aber das beste Gehoer von Allen) tatjana, die vorher Geige gelernt hat und jetzt umlernen muss und Letitia, die , glaube ich, aus einer sehr armen Familie kommt.
Wir haben am Freitag den ganzen Nachmittag, den ganzen Samstag und Sonntag von 9 - 13h einzeln und in Gruppen zu zweit bis tutti gespielt. Sie alle lernen mit richtigem Gusto und wenn es bei uns zu Hause auch so waere, koennte ich mir ein Leben als Musiklehrerin vorstellen..
Die Cellostunden fanden wegen der Kaelte im Garten statt, also wurden die Pausen zum Baumklettern und Matetrinken genutzt. (Mate wird meistens vor der Haustuer, aber auch im Auto, im Konzert und in der Kirche getrunken)

Diesmal wohnte ich im Hause eines Viehzuechters, wo das Fleisch in duennen Streifen zum Trocknen im Flur hing. Der gesamte Boden war aus Terrakotta, der schoene rote Farbton setzt sich draussen auf der Strasse fort. Ich kann mich kaum sattsehen daran.
Diese Stadt ist unglaublich huebsch mit ihren Haeusern im Kolonialstil, ihren roten Strassen und den vielen Baeumen.

No comments:

Post a Comment